Attenkirchen braucht Uns
und wir brauchen
DIch !

Du möchtest neue Leute kennenlernen, etwas Neues ausprobieren, Dich in Deiner Gemeinde engagieren?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Komm in unsere Feuerwehr, hier erwarten Dich vielseitige Aufgaben, besonderer Geist und Rückhalt im Team und spannende Möglichkeiten in einem besonderen Ehrenamt. Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung!

In Deiner Feuerwehrlaufbahn lernst Du bei umfassenden, praxisorientierten Übungen und Lehrgängen den Umgang mit unserem Feuerwehrgerät und dessen Funktion.

Das Mindestalter für den aktiven Feuerwehrdienst beträgt 18 Jahre, für die Jugendfeuerwehr in Attenkirchen 14 Jahre.

Das Miteinander in unserer Feuerwehr ist beinahe familiär ausgeprägt und da wir alle Altersgruppen von 14 bis 60 Jahre abbilden, profitiert jeder vom Anderen, sei es durch Erfahrung und/oder Innovation.